
Für den 5. Tabellenplatz reichte es am Ende dieser Saison, wobei Anton Helfenbein sich mit 97 Toren in 34 Spielen die Torjägerkanone sichern konnte!

Für den 5. Tabellenplatz reichte es am Ende dieser Saison, wobei Anton Helfenbein sich mit 97 Toren in 34 Spielen die Torjägerkanone sichern konnte!

Mit Tabellenplatz 10 endete diese Saison wobei große Veränderungen in die Wege geleitet wurden: So wurde heute, am Geburtstag von Manager BonumMonstrum, der Ausbau des Stadions in Auftrag gegeben um die Nordtribüne auf die fokussierte Endgröße von 72500 Plätzen zu hieven - geplante Bauzeit sind ca. 3 Saisons.

Eine Saison voller Veränderungen, insbesondere im Gesicht der Mannschaft, geht mit einem 7. Tabellenplatz zuende. Es war mit einem Saisonabschlussgewinn von über 46 Mio. € die finanziell erfolgreichste Saison bisher!

Martin Angebauer hat erneut eine persönliche Bestmarke aufgestellt mit 91 Toren in 34 Spielen. Auch der Fairplaypokal konnte gesichert werden!

Martin Angebauer konnte sich erneut die Torjägerkanone mit 76 Toren in 34 Spielen sichern. Auch der Fairplaypokal konnte erfolgreich verteidigt werden!

Martin Angebauer, der erst im Laufe der Saison verpflichtet wurde, wird in seiner ersten Saison mit 59 Toren in 28 Spielen Torschützenkönig der Liga. Zusätzlich dazu konnte der Verein zum zweiten Mal in Folge den Fairplaypokal gewinnen!

Da durch fällige Investitionen in das Vereinsheim und -umfeld mittelfristig ein er erneuter Aufstieg nicht zur Debatte steht, hat sich die Vereinsführung einvernehmlich mit den letzten großen Starspielern geeinigt, diese für einen weiteren Schritt in ihren Karrieren an andere Vereine abzugeben. Wir danken euch sehr, dass ihr mit eurem Herzblut den Grundstein für die letzten erfolgreichen Saisons gelegt habt!

Eine ruhige und insgesamt sehr erfolgreiche Saison schließt der F.C. Hansestadt Rostock als 5. der Tabelle ab - Malong Lado wird dabei mit 94 Toren in 33 Spielen Torschützenkönig der Liga. Zusätzlich dazu konnte der Verein den Fairplaypokal gewinnen. Herzlichen Glückwunsch an Malong Lado und unser Team!

Nach einer insgesamt enttäuschenden Saison mit unglücklichen Ergebnissen, Lospech in der Auslosung des Spielplans und zum Teil schwache Leistungen steigt der F.C. Hansestadt Rostock als 16. der Tabelle ab und trennt sich im Zuge dessen von den Altstars des Klubs.

Matsu Kawatake, der maßgeblichen Anteil an den Klassenerhalten unseres FCH hat, hat sich entschlossen, noch einmal in einer neuen Liga für Furore zu sorgen und schließt sich mit sofortiger Wirkung einem Verein aus der Türkei an. Wir wünschen ihm alles gute und heißen ihn jederzeit wieder (auch in Positionen abseits des Platzes) willkommen!